Wir freuen uns sehr über die aktuelle Besprechung von Rein Rauds Roman Der Tod des vollendeten Satzes bei Deutschlandfunk Kultur. Rezensent:innen loben die eindrucksvolle Schilderung der letzten Jahre vor Estlands Unabhängigkeit sowie die feine Beobachtungsgabe des Autors für menschliche…
„Entscheidung auf Hiddensee“ ist NDR Buch des Monats Mai
Wir freuen uns sehr: Christof Kesslers Roman „Entscheidung auf Hiddensee“ wurde vom NDR zum Buch des Monats Mai gekürt!
In seinem neuen Werk taucht Kessler ein in die Welt des jungen Gottfried Benn – Arzt, Dichter, Suchender – und schildert dessen Aufenthalt auf der Ostseeinsel Hiddensee, wo sich 1912 zahlreiche Künstler:innen Erholung und Inspiration erhofften. Fernab der rastlosen Berliner Kulturszene ringt Benn mit seiner Zukunft: Soll er der Pathologie treu bleiben? Ist seine Beziehung zur exzentrischen Else Lasker-Schüler mehr als eine Episode? Und wohin führt ihn die Begegnung mit einer Münchner Schauspielerin?
Christof Kessler gelingt ein feinfühliges, klug komponiertes Porträt eines ambivalenten Charakters in einer Zeit des Aufbruchs. Der Roman überzeugt durch dichte Atmosphäre, literarischen Feinsinn und historische Genauigkeit und hat damit auch die Redaktion des NDR Kulturjournals begeistert.
📺 Den Fernsehbeitrag zur Auszeichnung als Buch des Monats können Sie hier ansehen:
👉 Zum Beitrag im NDR Kulturjournal
Wir gratulieren Christof Kessler herzlich zu dieser verdienten Anerkennung und laden Sie ein, „Entscheidung auf Hiddensee“ jetzt zu entdecken!