Jesko Wilke

Jesko Wilke, 1959 in Hamburg geboren, studierte Philosophie, Kunsttherapie und Kunstpädagogik. Danach war er einige Jahre in sozialen Einrichtungen tätig. Anschließend arbeitete er als Grafiker für verschiedene Magazine der Verlagsgruppe Milchstrasse. Seit 2002 ist er Autor und freier Journalist. Er verfasst Sachbücher wie Clean Eating (Goldmann), Guten Morgen, Latte! (Goldmann), Wie man nicht stirbt (Riva) sowie Romane wie Ghostwriter (Rowohlt), Das Leben ist ein zotteliges Ungetüm (Dryas) und My New Big Greek Family (Riva Verlag). Jesko Wilke ist Stipendiat der Initiative Neustart Kultur der Deutschen Bundesregierung. Er lebt mit Frau und Hund „Pepe“ südlich von Hamburg.

Zum Roman “Rückwärts laufende Hunde”: https://rotekatzeverlag.de/shop/roman/rueckwaerts-laufende-hunde/

Instagram: https://www.instagram.com/wilkejesko/