Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Matinee im Rote Katze Verlag

November 27 @ 11:00 - 14:00

Der Lübecker Autor Klaus Sartor wird im Rote Katze Verlag aus seinem Buch “Irish Blues” lesen.

Dazu zeigt der bekannte Maler Andre Krigar – ein Vertreter der Künstlergruppe “Norddeutsche Realisten” – in den Verlagsräumen in Öl gemalte Motive aus Lübeck und dem Raum Ostholstein.

Außerdem gibt es kleinformatige “Lübeck Impressionen” von Rainer Mennicken zu sehen. Mennicken kam von Linz, wo er Intendant des Landestheaters war, in den Ruhestand nach Lübeck. Er bewohnt seit einigen Jahren ein Haus an der Obertrave im Malerwinkel.
Hier entdeckte er seine Liebe zur Malerei und zeigt erstmals öffentlich einige seiner Bilder.

Natürlich kann auch in Neuerscheinungen des Verlages geblättert werde.

Ob Buch oder Bild: Wer noch nach Weihnachtsgeschenken sucht, findet sicher Anregungen! 

 

Der Eintritt ist frei.
Für Getränke und Snacks ist gesorgt.

Details

Datum:
November 27
Zeit:
11:00 - 14:00
Kategorien:
,

Veranstaltungsort

Rote Katze Verlag
Kupferschmiedestraße 14
Lübeck, 23552
Google Karte anzeigen
Telefon:
0451 70981286
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden